Hallo, ich bin Susanne

ich bin eine hingebungsvolle Mentorin, und fokussiere mich auf die Begleitung von mutigen Frauen in der Mitte des Lebens.

Mit großer Leidenschaft und viel Herz helfe ich meinen Klientinnen dabei, ihre wahre Essenz wiederzufinden, ihre Träume und Visionen wachzuküssen und diese in die Tat umzusetzen.

Ich löse mit meinen Klientinnen ganz leicht und nachhaltig ihre Blockaden und limitierende Glaubensätze auf, um die Gestaltung ihrer eigenen Zukunft zu ermöglichen.

Susanne Grzesik Coach und Mentorin für Beziehungen

Meine Reise zu meiner Essenz

Mein Weg hierhin war alles andere als geradlinig.

Mit etwa 38 Jahren stand ich an einem Wendepunkt in meinem Leben.

Ich hatte mich zwar in einer männerdominierten Branche etabliert und war scheinbar erfolgreich, aber innerlich fühlte ich mich leer und ausgebrannt. Ich war erstarrt. Eine Scheidung lag bereits hinter mir. Mehrere Beziehungen, die immer im gleichen Desaster endeten. Jahre voller Komplikationen mit meiner Herkunftsfamilie haben mich stark beansprucht und meine Nerven strapaziert.

Ich erinnere mich ganz genau an den Tag, als ich 2004 auf einem Sofa saß, weinte, mich bemitleidete und mich selbst nicht verstand. Kein Ausweg in Sicht. Erschöpft, ausgelaugt und müde.

Also nahm ich meine Lebensumstände in die Hand und krempelte alles um. Dabei lernte ich, zum ersten mal in meinem Leben die Bedeutung von Selbstfürsorge kennen und fand meine eigene Essenz wieder. Diese Erfahrung hat meine Arbeit als Mentorin tief geprägt.

Mit 20 Jahren intensiver persönlicher Entwicklung und umfangreicher Ausbildung im Rücken, bringe ich eine reiche Palette an Fähigkeiten und Wissen in meine Arbeit ein.

Meine Klientinnen schätzen vor allem meine Fähigkeit, zuzuhören und einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sie sich tief entspannen und ankommen können.

Meine empathische und ruhige Art ermöglicht es mir, Frauen zu inspirieren und zu ermutigen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und ihre Visionen zu verwirklichen.

In meiner Arbeit stütze ich mich auf eine Vielzahl bewährter Methoden und Techniken.

Meine Ausbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Weiterbildung umfasst eine 12-monatige Ausbildung als Mediatorin und Konflikteinzelcoach an der FH Potsdam absolviert, um meine Konflikt-, Kommunikation und Coachingfähigkeiten zu vertiefen. Weiterbildungen zum Biografie-Coach, sowie die intensive Arbeit mit karmischen Aspekten und Medialität, erweiterten meine Sicht auf das Leben und die Welt.

Ich bin zudem seit 2022 PSYCH-K®-Begleiterin und habe zahlreiche Workshops in Methoden wie GfK, MBSR und Kontemplation besucht. Seit 2017 biete ich einen Women’s Circle, inspiriert von Chameli Ardagh in Hannover an. Von Vivian Dittmar habe ich wertvolle Erkenntnisse über Gefühle und Emotionen gewonnen, die ich nutze. Über 4 Jahre sehr intensiver Arbeit mit Veit Lindau haben mich vieles gelehrt, erkennen und wandeln lassen.

Mein Fundament ist mein fester Glaube an die Werte von Freiheit, Mut, Freude, Mitgefühl und Erhlichkeit. Ich weiß, dass Frauen, besonders wenn sie in der Lebensmitte stehen und eine neue Energie freisetzen, ihr Leben aktiv gestalten und wundervolle Dinge erreichen können.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dich zu ermutigen, deine Träume und Visionen zu verwirklichen. Die Lebensmitte ist eine echte Chance nochmal durchzustarten.

Mit wem arbeite ich?

Du spürst eine tiefe Sehnsucht in dir, weißt, dass das Leben noch so viel mehr für dich bereithält, und bist bereit, deinen bisher unerfüllten Träumen und Wünschen auf den Grund zu gehen.

Du bist eine Frau, die sich nicht davor scheut, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und aktiv nach Wegen sucht, ihre innigsten Wünsche zu verwirklichen.

Vielleicht spürst du in dir einen unwiderstehlichen Drang, neue Horizonte zu entdecken und dich weiter zu entwickeln. Wenn das so ist, dann bist du genau die Person, mit der ich am liebsten arbeite.

Ich widme meine Arbeit Frauen wie dir, die sich nach positiven und nachhaltigen Veränderungen sehnen und bereit sind, diesen Weg mit Mut und Entschlossenheit zu beschreiten.

Ich bin hier, um dich auf dieser Reise zu begleiten, deine Stärken zu stärken und dich in deinem Wachstum zu unterstützen.

Glaube mir, in dir steckt eine unglaublich mutige und entschlossene Frau, die nur darauf wartet, ihre Träume zu verwirklichen und ihre volle Kraft zu entfalten.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammen die nächsten Schritte zu gehen.

„Bereits während des ersten Telefonats mit Susanne hatte ich mein Schlüsselerlebnis. Susanne hat mit ihrer emphatischen Art einen Raum kreiert in dem ich mich öffnen konnte. Sie ist „gelebtes Wissen“ und hat mich an einen Punkt gebracht, an dem mir klar wurde, was es braucht meine Trauer loszulassen und mich wieder neu zu orientieren. Am Ende des Coachings kam ich mir vor wie ein „Phoenix aus der Asche“. Ich fühlte mich gelöst, frei, handlungsfähig und lebendig. Neues darf in mein Leben kommen. Die Zeit des Trauerns ist vorbei. “

Michaela

Susanne Grzesik beim Kochen

Wer bin ich auch?

  • Ich liebe gutes Essen und koche leidenschaftlich gerne. Am liebsten ohne Chichi, dafür frisch, regional und ursprünglich.
  • Ich lache für mein Leben gerne und liebe Improvisationstheater auf der Bühne und vor der Bühne.
  • Bei Inge Marion Petersen (Hannover) lernte ich zeichnen und das hat mich gelehrt einen anderen Blick auf die Dinge einzunehmen.
  • Seit 2010 bin ich im Projektmanagement in großen Firmen und Konzernen in Deutschland tätig.
  • Mein Lieblingsbuch ist Die Wassermusik von T.C. Boyle.
  • Ich mag schwarzhumorige Komödien wie z. Bsp. Die wilde Maus mit Josef Hader und gutes, bissiges, politisches Kabarett. .
  • Ich liebe es zu tanzen und rocke gerne auf Live-Konzerten.
  • Ich liebe die Stille.

Meine Vision

Meine Vision ist eine Welt, in der wir wieder die Kunst der Berührbarkeit beherrschen und tiefgehende Emotionen wirklich spüren können. Indem wir eine Verbindung zu uns selbst herstellen und sowohl äußerlich als auch innerlich berührbar werden, werden wir eine positive Wirkung auf unsere Umgebung haben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass je mehr wir uns für unsere Gefühle öffnen, desto weniger verletzend werden wir anderen gegenüber. Wenn wir uns zutiefst berührbar zeigen, erkennen wir die schmerzhaften Auswirkungen von Worten und Gewalt.

Stelle dir vor, welchen Einfluss es auf die Menschheit haben könnte, wenn wir Frauen die Fähigkeit besitzen, so tief zu fühlen und so berührbar zu sein, dass wir nicht zulassen, dass unsere Lieben in Kriege ziehen. Wenn wir diesen Schmerz wirklich empfinden könnten, würden Kriege beendet.

Erlaube dir, zu berühren und werde selbst berührbar.

In einer solchen Welt liegt eine hoffnungsvolle Zukunft für uns alle.